Orchester Wiener Akademie
Martin Haselböck
Emilie Mayer (1812–1883)
Sinfonie Nr. 1 c-moll (1845–46)
Amanda
Röntgen-Maier (1853–1894)
Konzert d-moll für Violine und Orchester (1874–75)
Louise
Farrenc (1804–1875)
Sinfonie Nr. 1 c-moll, op. 32 (1841)
Alina Pogostkina | Violine
Orchester Wiener Akademie
Martin Haselböck | Dirigent
Orchester Wiener Akademie
Mario Hossen | Violine
Martin Haselböck | Leitung
Sinfonie D-Dur Hob. I:6 »Le Matin«
Wolfgang
Amadeus Mozart
Vorrei spiegarvi / Konzertarie für Sopran und Orchester KV 418
Joseph Haydn
Berenice, che fai / Kantate Hob. XXIVa:10
– Pause –
Wolfgang Amadeus Mozart
Sinfonie g-Moll
KV 550
Orchester Wiener Akademie
Susanne Langbein | Sopran
Martin Haselböck | Drigent
Orchester Wiener Akademie
Eduard Kiprsky | Klavier
Martin Haselböck
| Leitung
Yeree Suh | Sopran
Stephanie Houtzeel
| Alt
João Terleira | Tenor
Mikhail Timoshenko | Bass
Graces&Voices | Vokalensemble
La guerre en la paix für Orchester, TWV 55:B11
Konzert D-Dur für Violine, Trompete und Orchester, TWV 53:D5 (Vivace – Adagio – Allegro)
Georg
Friedrich Händel:
Sta nell’ircana – Arie des Ruggiero aus „Alcina“, HWV 34
Va tacito e nascosto
– Arie des Cesare aus „Giulio Cesare“, HWV 17
Piangerò la sorte mia – Arie der Cleopatra aus „Giulio Cesare",
HWV 17
—————
Dmytro Stepanowytsch Bortnianskyi:
Zwei Arien
des Adrasto aus der Oper CREONTE (Venedig, 1776)
Chi puo dire sono innocente?
D'un anima tiranna
Georg Friedrich Händel:
Suite aus der Wassermusik
(Ouverture - Adagio e staccato
- Tempo Ordinario - Andante - Air - Mente - Bourrée - Hornpipe - Andante - Allegro - Alla Hornpipe)
Durch den Krieg in der Ukraine haben neben vielen anderen Menschen auch zahlreiche hervorragende MusikerInnen ihre Heimat
und damit auch ihre Arbeits- und Auftrittsmöglichkeiten verloren.
Mit dem Projekt „Energizing Ukraine“ möchten das Orchester
Wiener Akademie und sein künstlerischer Leiter Martin Haselböck einen Beitrag dazu leisten, diesen
verfolgten KünstlerInnen Möglichkeiten zur Ausübung ihres Berufs und zur musikalischen Weiterbildung zu bieten.
Die Kartenerlöse der Barock-Gala dienen der Finanzierung von Stipendien und Meisterkursen für ukrainische MusikerInnen.
Das Konzert wird unterstützt von:
BMEIA - Bundesministerium für europäische und internationale Angelegenheiten
Wir danken unseren Partnern:
GLOBSEC
TTTech
Verbund
RBI
Orchester Wiener Akademie
Lena Belkina | Mezzosopran
Ilia Korol | Leitung
Johanna
Falkinger | Sopran
Hannah Fheodoroff | Sopran
Alois Mühlbacher | Altus
Daniel Johannsen | Tenor
Christoph
Filler | Bass
Wiener Singverein
Orchester Wiener Akademie
Martin Haselböck
Karten sind persönlich, telefonisch oder per E-Mail erhältlich im Gemeindeamt Raiding:
Thomas Hampson | Sprecher
Ekaterina Protsenko | Sopran
Orchester
Wiener Akademie
Martin Haselböck
F.
Liszt:
Von der Wiege bis zum Grabe – Sinfonische Dichtung Nr. 13, S. 107
A. Bruckner:
Sinfonie Nr. 6 A-Dur, WAB 106
Orchester Wiener Akademie
F.
Liszt:
Von der Wiege bis zum Grabe – Sinfonische Dichtung Nr. 13, S. 107
A. Bruckner:
Sinfonie Nr. 6 A-Dur, WAB 106
Orchester Wiener Akademie
La guerre en la paix für Orchester, TWV 55:B11
Konzert D-Dur für Violine,
Trompete und Orchester, TWV 53:D5 (Vivace – Adagio – Allegro)
Georg Friedrich Händel:
Sta nell’ircana – Arie des Ruggiero aus „Alcina“, HWV 34
Va tacito e nascosto – Arie des Cesare aus
„Giulio Cesare“, HWV 17
Piangerò la sorte mia – Arie der Cleopatra aus „Giulio Cesare", HWV 17
Dmytro
Stepanowytsch Bortnianskyi:
Zwei Arien des Adrasto aus der Oper CREONTE (Venedig, 1776)
Chi puo dire
sono innocente?
D'un anima tiranna
Georg Friedrich Händel:
Suite aus der
Wassermusik
(Ouverture - Adagio e staccato - Tempo Ordinario - Andante - Air - Mente - Bourrée - Hornpipe - Andante -
Allegro - Alla Hornpipe)
Durch den Krieg in der Ukraine haben neben vielen anderen Menschen auch
zahlreiche hervorragende MusikerInnen ihre Heimat und damit auch ihre Arbeits- und Auftrittsmöglichkeiten verloren.
Mit
dem Projekt „Energizing Ukraine“ möchten das Orchester Wiener Akademie und sein künstlerischer Leiter Martin
Haselböck einen Beitrag dazu leisten, diesen verfolgten KünstlerInnen Möglichkeiten zur Ausübung ihres Berufs und
zur musikalischen Weiterbildung zu bieten.
Orchester Wiener Akademie
Olena Leser | Mezzosopran
Ilia
Korol | Leitung
www.kirchklang.at
Martin Haselböck | Orgel
Martin Haselböck | Orgel