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Ludwig van Beethoven (1770–1827)
Andante – Allegro – Andante, I. Satz der Sinfonie Nr. 10 c-moll/Es-Dur
(1822–25)
[Vervollständigung von Barry Cooper (* 1949) (1988, rev. 2012)]
Franz Schubert (1797–1828)/Luciano
Berio (1925–2003)
Rendering für Orchester (1828/1988–90)
Niccolò Paganini (1782–1840)
Konzert
für Violine und Orchester Nr. 5 a-moll, M.S. 78 (ca. 1830)
[Orchestrierung von Leslie Howard (* 1948)]
Sergey Malov | Violine
Orchester Wiener Akademie
Martin Haselböck | Dirigent
Franz Liszt
Orpheus, Sinfonische Dichtung Nr. 4 in der Originalfassung des Komponisten für 2 Klaviere
Lieder von Franz Liszt
Alexey Zuev | Klavier
Eduard Kutrowatz | Klavier
Johannes
Kutrowatz | Klavier
Tomasz Konieczny | Bass
Stephanie Houtzeel | Mezzosopran
Einführungsvortrag | Trinkhalle Bad Ischl
Oliver Woog: „‚Diese göttlichen Berge und Seen‘ – Franz Schubert im Salzkammergut“
Ludwig van Beethoven
Konzert für Violine und Orchester, op. 61
Franz Schubert
Sinfonie Nr. 8 C-Dur („Große“), D 944
Benjamin Schmid, Violine
Orchester Wiener Akademie
Martin Haselböck
Zwei bedeutende Werke großer Komponisten in Starbesetzung – im Eröffnungskonzert des diesjährigen KIRCH’KLANG Festivals erklingt neben Franz Schuberts letzter Sinfonie das Violinkonzert von Ludwig van Beethoven (inklusive der spektakulären Kadenzen von Henri Vieuxtemps), interpretiert von Star-Geiger Benjamin Schmid und dem Orchester Wiener Akademie unter Martin Haselböck.
Konzert für Violine und Orchester in D-Dur, op. 61
Große Symphonie Nr. 8 in C-Dur, D 944
Benjamin Schmid, Violine
Orchester Wiener Akademie
Martin Haselböck
Martin Haselböck & Orchester Wiener Akademie
This 'original sound' has been the focus of our artistic work for more than 30 years now. In this time, the audience's interest has increased enormously, and many distinguished musicians who perform on both modern and historical instruments have become affiliated with our ensemble.
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